Datenschutzerklärung

Verantwortlich im Sinne der Datenschutzgesetze ist:
Volker Dirr
u6m4@timetabling.de

Ihre Rechte

Sie können jederzeit folgende Rechte ausüben:

Die Löschung der Daten kann gesetzlich temporär eingeschränkt sein.

Zwecke der Datenverarbeitung

Ihre Daten werden zur Beantwortung ihrer Fragen und Erfüllung gesetzlicher Vorlagen gespeichert.

Weitergabe

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben; Ausgenommen, wenn die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist.

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch der Website

Wenn Sie auf die Website zugreifen, dann werden von Ihnen automatisch Informationen gesendet. (Zum Beispiel die IP. Dies ist nötig, damit ihnen eine Webseite angezeigt werden kann.). Dies kann ich nicht verhindern. Wenn ich die Daten nicht erhalten soll, dann senden Sie mir diese bitte nicht zu. Bitte fragen Sie den Hersteller ihres Webbrowsers.
Die von Ihnen übermittelten Daten werden ggf. teilweise temporär mit einem Zeitstempel gespeichert. (Logfiles). Dies ist u.a. nötig um einen reibungslosen Verbindungsaufbau zu gewährleisten und die Systemsicherheit und Stabilität auswerten zu können.
Diese Webseite benutzt keine Cookies.
Es gibt keine Social Media Plugins auf dieser Seite.
Es gibt einige externe Links zu Videos, die auf YouTube liegen. Sobald sie deren Seite besuchen gelten die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Erfassung von Informationen durch E-Mail Kontakt

Wenn Sie mir E-Mails schreiben, dann werden diese beim Webhoster goneo (www.goneo.de) gespeichert. Diese Informationen bleiben so lange gespeichert bis die gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

Erfassung von Informationen durch Benutzung von FET und TiTiTo

FET und TiTiTo erfassen eine Menge von Daten, die Sie eingeben.

FET speichert die meisten Daten erst, wenn Sie dieses explizit bestätigen. Standardmäßig wird auf ihrem lokalen Computer gespeichert (Der Computer, der die Software ausführt). Sie können den Ort auf Wunsch ändern. Einige Daten (Einstellungen) werden von FET in der Registry (oder INI-File) ihres Computers gespeichert. (z.B. Größe und Position von Fenstern, Druckereinstellungen, ...) FET kann auf Wunsch automatisch prüfen, ob eine neuere Version erhältlich ist. Dabei wird nur die aktuelle Versionsnummer auf Liviu Lalescus Server (https://lalescu.ro/liviu/fet/) abgefragt. Ihre Versionsnummer wird nicht übertragen und ist ihm daher unbekannt. Die Auswertung erfolgt auf ihrem Rechner.

TiTiTo speichert die meisten Daten direkt in eine Datenbank. Ein explizites Speichern ist nicht nötig. Standardmäßig liegt diese Datenbank auf ihrem lokalen Computer (Der Computer, der die Software ausführt). Sie können den Ort auf Wunsch ändern. Einige Daten (Einstellungen) werden von TiTiTo in der Registry (oder INI-File) ihres Computers gespeichert. (z.B. Größe und Position von Fenstern, Druckereinstellungen, …) Einige wenige Daten werden ggf. gar nicht gespeichert. (z.B. das Passwort ihres FTP-Servers bei einmaliger Übertragung von Daten) TiTiTo prüfen automatisch ob eine neuere Version erhältlich ist und ob eine Lizenz vorliegt. Dabei wird nur die aktuelle Versionsnummer auf dem Server abgefragt. Ihre Versionsnummer wird nicht übertragen und ist mir daher unbekannt. Die Auswertung erfolgt auf ihrem Rechner.

Die Daten von FET und TiTiTo sind unverschlüsselt (so wie es normalerweise auch bei Textverarbeitungsdokumente von Microsoft Office oder LibreOffice ist). Da FET und TiTiTo sehr persönliche Daten speichern müssen Sie evtl. ihre Festplatte verschlüsseln. Bitte prüfen Sie ihre lokale Gesetzgebung zum Datenschutz.

Volker Dirr
18.05.2018

Data Privacy Policy

Responsible for this policy is:
Volker Dirr
u6m4@timetabling.de

Your Rights

You can always execute your rights:

Deleting of your data might be temporary limited by law.

Intention of Handling Your Data

Your data will be used to answer your questions and to fulfil the law.

Transmission

Your data won't be transmitted to others, except if it is needed to fulfil commitment by law.

Collection of General Information if You Visit the Website

You will send automatically data to me if you visit this webpage. (For example the IP. That is needed to show you a website.). I can’t prevent that. Please don’t sent me that data if I shouldn’t get it. Please ask the producer of your web browser.
The transmitted data might be temporary stored with a timestamp (logfile). This is needed to ensure a smoothly link connection and to evaluate system security and stability.
This website doesn’t use cookies.
There are no social media plugins on this site.
There are some external links to videos at YouTube. Their data privacy policy will be valid if you visit their page.

Collection of Information by E-Mail

If you send me an E-Mail it will be stored at web host goneo (www.goneo.de). This information will be stored until the legal period of safekeeping is expired.

Collection of Information by FET and TiTiTo

FET and TiTiTo collect a lot of data that you enter.

FET saves the most data only if you confirm it. It will be saved on your local computer by default (The computer that execute the software). You can optionally change the location. Some data (settings) will be stored in the registry (or an INI-File) of your computer. (For example size and position of dialogues, printer settings, …) FET can optionally check if there is a newer version available. This will only ask for the latest version on Liviu Lalescu’s server (https://lalescu.ro/liviu/fet/). Your version number won’t be transmitted; so it is unknown for him. The analysis will be performed on your local computer.

TiTiTo saves the most data directly into a database. So you don’t need to confirm it. By default this database is located on your computer (The computer that execute the software). You can change the location. Some data (settings) will be stored in the registry (or an INI-File) of your computer. (For example size and position of dialogues, printer settings, …) Some data isn’t stored at all. (For example the password of your FTP-Server if you only want to transmit it one time.) TiTiTo checks if there is a newer version available and if there is a license. This will only ask for the latest version on my server (www.timetabling.de). Your version number won’t be transmitted; so it is unknown for me. The analysis will be performed on your local computer.

The data of FET and TiTiTo are stored unencrypted (like default word processing software by Microsoft or LibreOffice.) FET and TiTiTo might save very personal data so you might need to encrypt your hard disk. Please check your local law.

Volker Dirr
18.05.2018